Datenschutzerklärung
hiFoon App

Letzte Aktualisierung der Datenschutzerklärung: 15.09.2025

Orientierungshilfe

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein großes Anliegen. Mit dieser Datenschutzerklärung möchten wir Sie über Umfang und Zweck der von uns erhobenen, genutzten und verarbeiteten personenbezogenen Daten informieren.

Eine Übersicht der einzelnen Kapitel zur besseren Orientierung finden Sie hier:

1. Präambel – Hier finden Sie eine kurze Übersicht zum Inhalt der Applikation und den Datenschutzthemen.

2. Kontakt – Wie können Sie einfach und schnell mit uns Kontakt aufnehmen?

3. Datenverarbeitung und -speicherung – Welche Ihrer Daten werden wie, wozu, wo, durch wen und wie lange gespeichert und verarbeitet?

4. Rechtsgrundlage – Auf welcher Rechtsgrundlage verarbeiten wir Ihre Daten?

5. Datenübermittlung – An welche Dienste und andere Dritte werden Ihre Daten übermittelt und diese verarbeitet?

6. Datensicherheit – Was tun wir, um Ihre Daten größtmöglich zu schützen?

7. Ihre Rechte – Hier finden Sie einen Überblick zu all Ihren Rechten als Betroffene.

1. Präambel

Die Applikation hiFoon ist ein digitales Selbsthilfeprogramm, welches Menschen mit Problemen in der Emotionsregulation Möglichkeiten zur Verbesserung ihrer Emotionsregulationsfähigkeiten bietet. Anwender:innen können lernen, ihre Emotionen und Stressfaktoren zu erkennen, zu kategorisieren und zu analysieren und Strategien zu lernen, um besser mit ihnen umzugehen. Sie können auch lernen, im Moment präsenter zu sein und Emotionen und Impulse zu erkennen, wenn sie auftreten.

Die Anwendung bietet psychoedukative Inhalte, evidenzbasierte kognitiv-behaviorale Trainingstechniken und praktische Werkzeuge für den Alltagstransfer des erworbenen Wissens in reale Situationen. Durch die Nutzung der Anwendung erhalten Anwender:innen ein umfassendes Verständnis der Techniken zur Emotionsregulation und lernen, wie sie diese Fähigkeiten in ihrem Alltag anwenden können. Dies kann sich positiv auf die Lebensqualität auswirken und das Stressniveau senken.

Die App bietet allgemeine Vorschläge und Motivationstipps auf der Grundlage der eingegebenen Beobachtungen. Spezifische Funktionen wie Erinnerungen, Lesezeichen und andere Funktionalitäten ermöglichen eine interaktive Auseinandersetzung mit der Software.

Durch die initiale Registrierung als Nutzer der Applikation erhalten Anwender:innen Zugang zu den Inhalten und Funktionen. Anwender:innen melden sich mittels E-Mail-Adresse sowie eines selbstgewählten Passworts bei der Applikation an.

2. Kontakt

Sie erreichen uns über die E-Mail-Adresse kontakt@hifoon.de. Unsere Servicezeiten sind von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) von 9:00 bis 16:00 Uhr. Generelles Feedback zur App können Sie auch im Feedbackformular in der App hinterlassen.  

Die Bearbeitung Ihrer Anfrage erfolgt innerhalb von zwei Werktagen bis spätestens zwei Wochen nach Eingang Ihrer Anfrage durch unsere Mitarbeiter.  

Verantwortlicher iSd. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (nachfolgend „DSGVO“), des Bundesdatenschutzgesetzes (nachfolgend „BDSG“) sowie sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist die:

Medigital GmbH
Medice-Allee 1
58638 Iserlohn

E-Mail: info-medigital@medice.de

Vertretungsberechtigte Person
Dr. Felix Lambrecht

Interne Datenschutzbeauftragte:

Sollten Sie Fragen zu unseren Datenschutzmaßnahmen, zur Verarbeitung Ihrer Daten oder bezüglich der Wahrung Ihrer Betroffenenrechte haben, erreichen Sie unser Datenschutzteam wie folgt:

Medigital GmbH

Datenschutz
Medice-Allee 1
58638 Iserlohn

Telefon: +49 (0)2371 937 0 

E-Mail: privacy-medigital@medice.de

Bei vertraulichen Anliegen in Bezug auf den Datenschutz können Sie sich direkt an unsere Datenschutzbeauftragte wenden unter:

dsb[at]medice.de

3. Datenverarbeitung und -speicherung

Es werden folgende personenbezogene Daten von Ihnen erhoben und verarbeitet: 

Profil- und Kontaktdaten (Profilname (optional), E-Mail-Adresse)  

Daten zur sicheren Authentifizierung und Verkehrsdaten zu Ihrer Korrespondenz mit uns (Nachrichten über die Feedback-Funktion)  

Korrespondenz mit uns (Nachrichten über die Feedback-Funktion/Kontakt-E-Mail)

Online-Identifikatoren (User-IDs, IP-Adresse, gekürzte IP-Adresse, Device Push Token, Zugriffszeitpunkte, Informationen zum genutzten Endgerät)  

Gesundheitsdaten (Emotionen, Emotionsregulationskompetenz, Verhalten, Erfahrungen in alltäglichen, vom Nutzer selbst gewählten Situationen)  

optional: Demografische Daten (Altersgruppe, Geschlecht)  

Trackingdaten (nach gesonderter Einwilligung)  

Subjektive Feedbackdaten  

Lese- und Bearbeitungsfortschritte

Zielsetzungen (Impulsen nicht nachgehen, Umgang mit starken Emotionen, Gefühle besser wahrnehmen und unterscheiden, Gründe für Emotionen verstehen, mehr angenehme Emotionen erleben, Emotionen nicht vermeiden) und Trainingsplan-/Lernfortschritte

Die personenbezogenen Daten werden für folgende Zwecke verarbeitet: 

verpflichtend:

Bestimmungsgemäße Nutzung der Applikation

Zur Gewährleistung der Funktionsfähigkeit der Applikation

Zur Erfüllung anderer gesetzlicher Verpflichtungen

zur Sicherstellung eines sicheren Betriebs, insb. durch Aufrechterhaltung von Datenschutz und Datensicherheit, z.B. durch die Protokollierung und Auswertung von Zugriffsversuchen.  

zum Nachweis positiver Versorgungseffekte im Rahmen von Erprobungen nach §139a Abs. 4 SGB V  

In seltenen Fällen zur Aufrechterhaltung von Datenschutz und Datensicherheit, z.B. durch die Protokollierung von Zugriffsversuchen.

--> optional - bei gesonderter Einwilligung/Eingabe:

Zur Qualitätssicherung, Verbesserung und Weiterentwicklung der Applikation zur dauerhaften Gewährleistung der technischen Funktionsfähigkeit und Nutzerfreundlichkeit der App  

zur Versendung der vom Nutzer selbst festgelegten Erinnerungen  

zur automatisierten Versendung von Hinweisen/Erinnerungen basierend auf dem Lese-/Bearbeitungsfortschritt innerhalb der App

Verarbeitung personenbezogener Daten bei Nutzung der App

Sie haben die Möglichkeit, sich in unserer App unter Angabe von personenbezogenen Daten zu registrieren.

Ihre Registrierung dient uns dazu, Ihnen Inhalte oder Leistungen anzubieten, die aufgrund der Natur der Sache nur registrierten Benutzern angeboten werden können. Registrierten Personen steht die Möglichkeit frei, die bei der Registrierung angegebenen personenbezogenen Daten jederzeit abzuändern oder vollständig aus unserem Datenbestand löschen zu lassen.

Weiterhin benötigen wir zur Bereitstellung der App Ihre Gerätemodell-Bezeichnung, um eine Fehleridentifikation vornehmen zu können.

Gesonderte/optionale Einwilligung  

Während der Nutzung der hiFoon App gesammelte Nutzungsdaten (Navigationswege durch die App, Nutzungshäufigkeit bestimmter Features, genutztes Endsystem (Produkt, Betriebssystemversion), etc.) helfen uns, die App und das Nutzererlebnis zu verbessern und im Fall von Fehlern die Ursachen besser analysieren und verstehen zu können. Die Verarbeitung dieser Daten findet ausschließlich durch uns statt und soweit möglich werden diese Daten zu diesen Zwecken pseudonym – d.h. ohne Bezug zur Ihrer Identität – verarbeitet.

Wir dürfen diese Daten nur auf der Basis einer von Ihnen freiwillig gegebenen Einwilligung zu den oben ausgeführten Zwecken der dauerhaften Gewährleistung der technischen Funktionsfähigkeit, der Nutzerfreundlichkeit verarbeiten. Wir bitten Sie im Rahmen der Registrierung um diese Einwilligung, da wir zur Verbesserung der hiFoon App auf Daten aus realen Nutzungsszenarien im Versorgungsalltag angewiesen sind. Diese Einwilligung ist optional und Sie können die hiFoon App ohne Einschränkungen nutzen, wenn Sie diese Einwilligung nicht geben. Sie können diese Einwilligung jederzeit unter „Einstellungen“ widerrufen.

Nutzeranfragen und Kontaktaufnahme  

Im Rahmen der Kontaktaufnahme mit uns (per E-Mail, Kontaktformular, Telefon) werden personenbezogene Daten zum Zwecke der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verarbeitet.  

Informationsemails an registrierte Nutzer

Nach erfolgreicher Registrierung senden wir Ihnen regelmäßig Informationen zum Programmfortschritt innerhalb der App zu.  

Dies können z. B. die Willkommensemail, Vorstellung der Vorteile der App, Informationen zum Abonnement und Erinnerungsmails sein. Diese Datenverarbeitung erfolgt auf Basis eines berechtigten Interesses gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Sie können der Nutzung Ihrer E-Mailadresse zu dem vorbezeichneten Zwecken jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Nach Eingang Ihres Widerspruchs wird die Nutzung Ihrer E-Mailadresse zu Informationszwecken unverzüglich eingestellt.

Ort der Verarbeitung

Die in der App eingegebenen personenbezogenen Daten (einschließlich Gesundheitsdaten), sowie die Daten, die im Rahmen der Kontaktaufnahme an uns übermittelt wurden, werden auf zugriffsgesicherten Servern der Telekom Healthcare Cloud in Deutschland verarbeitet.

Zugriff- und Bearbeitungsrechte zu den zu verarbeitenden Dateien haben ausschließlich festgelegte, berechtigte Mitarbeiter der Medigital GmbH und die unter dem Punkt „eingesetzte Dienste“ aufgeführten, den Weisungen der Medigital GmbH unterliegenden, Auftragsverarbeiter (Art. 28 DSGVO).

Speicher- und Löschfristen

Wir verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten nur für den Zeitraum, der zur Erreichung des Zwecks der Anwendung hiPanya erforderlich ist.

Bei einer dreimonatigen Inaktivität Ihres Nutzerkontos wird Ihnen eine Benachrichtigung, zu Ihrem Kontostatus und der automatischen Löschung nach Ablauf von weiteren 3 Monaten ohne Kontoaktivität, gesendet. Sie können die Speicherdauer Ihrer Daten, auch bei Kontoinaktivität, mit Ihrer gesonderten Einwilligung auf insgesamt 24 Monate (ab Kontoaktivierung) verlängern lassen. Während dieses Zeitraums können Sie alle Funktionen der Anwendung normal weiter nutzen.  

Sollte 3 Monate nach der Benachrichtigung kein weiterer Kontakt mit Ihnen erfolgt sein/Sie der Löschung Ihrer Daten zugestimmt haben, werden Ihr Nutzerkonto und Ihre Daten vollständig durch die Medigital GmbH gelöscht.  

Sollten Sie einer Verlängerung der Speicherdauer Ihrer Daten zustimmen, speichern wir Ihre Daten für insgesamt 24 Monate ab Kontoaktivierung. Sollte nach Ablauf dieser Frist kein weiterer Kontakt durch Sie erfolgen/keine Kontoaktivität vorliegen/Sie der vollständigen Löschung zustimmen, werden Ihr Nutzerkonto und Ihre Daten vollständig durch die Medigital GmbH gelöscht.

Data Grafik

Die im Rahmen der Kontaktaufnahme mit uns erhobenen Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist.  

4. Rechtsgrundlage

Die Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und der Ihres Kindes bilden Ihre informierte, freiwillige Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a) und Art. 9 Abs. 2 lit. a) DSGVO, die Bereitstellung des mit Ihnen vertraglich vereinbarten digitalen Dienstes gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO, sowie unser berechtigtes Interesse zur Gewährleistung und Bereitstellung der angebotenen Dienste gem. Art, 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. 

5. Datenübermittlung

An folgende Dritte Parteien können die personenbezogenen Daten übermittelt werden:

Zuständige Behörden: Unter gewissen Umständen könnten betreffende Daten bei einem Angriff auf unsere Systeme, zur Erfüllung von Anforderungen der nationalen Sicherheit oder zur Strafverfolgung an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben werden.

Auftragsverarbeiter der Medigital GmbH (Deutsche Telekom Healthcare and Security Solutions GmbH; Sentry.io; Mailgun, Appsflyer nur im Falle der Nutzung als Selbstzahler

Im Rahmen der in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Verarbeitungsvorgänge ist es möglich, dass die personenbezogenen Daten in die USA übermittelt bzw. dort verarbeitet werden.  

Die Medigital GmbH setzt nur Unternehmen aus den USA ein, welche über ein angemessenes Datenschutzniveau verfügen, sofern sie sich unter dem EU-US Data Privacy Framework zertifiziert haben und somit der Angemessenheitsbeschluss der EU-Kommission gem. Art. 45 DSGVO greift.  

Um Ihre Daten zu schützen und uns gegebenenfalls eine Datenübermittlung in Drittländer (außerhalb der EU/des EWR) zu ermöglichen, haben wir darüber hinaus Vereinbarungen zur Auftragsverarbeitung auf Grundlage der Standardvertragsklauseln der Europäischen Kommission abgeschlossen.

Die Medigital GmbH versichert Ihre Daten nur an Stellen weiterzugeben, die ein geeignetes Datenschutzkonzept entsprechend den geltenden Verordnungen und Gesetzen vorweisen können und mit denen entsprechende vertragliche Vereinbarungen bestehen. 

Folgende Dienste kommen in der App zum Einsatz:

Deutsche Telekom Healthcare Cloud

Die Deutsche Telekom Healthcare and Security Solutions GmbH, Friedrich-Ebert-Allee 140, 53113 Bonn (Betreiber der Telekom Healthcare Cloud) übernimmt das Hosting der Anwendung. Unsere App verwendet die Telecom Health Cloud zur Verwaltung des Backends und zur sicheren Datenspeicherung. Die Telecom Health Cloud bietet eine speziell für Gesundheitsdaten entwickelte Infrastruktur, die höchsten Sicherheitsstandards entspricht. Alle gespeicherten Daten werden verschlüsselt und unterliegen strengen Datenschutzrichtlinien gemäß der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich auf Servern innerhalb der Europäischen Union, um die Einhaltung der Datenschutzvorgaben zu gewährleisten. Rechtsgrundlagen: Berechtigte Interessen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO); sowie der Vertrag zur Auftragsverarbeitung gemäß Art. 28 DSGVO.

Weitere Informationen zur Telekom Healthcare Cloud finden Sie unter: https://www.telekom-healthcare.com/cloud-und-sicherheit/cloud-plattform-gesundheitswesen/healthcare-cloud

Sentry.io 
Diese App verwendet das Tool Sentry.io (Sentry, 1501 Mariposa St #408, San Francisco, CA 94107, USA) für die Fehleranalyse, um die technische Stabilität unseres Dienstes durch Überwachung der Systemstabilität und Ermittlung von Codefehlern zu verbessern. Sentry hilft uns, technische Probleme in der App schnell zu identifizieren und zu beheben. Hierbei werden Fehlermeldungen und Informationen über die Umstände des Fehlers an Sentry übermittelt. Diese Informationen beinhalten keine Gesundheitsdaten und dienen ausschließlich der Verbesserung und Stabilität der App.

Sentry dient alleine diesen Zielen und wertet keine Daten zu Werbezwecken aus. Die Daten der Nutzer, wie z.B. Angaben zum Gerät oder Fehlerzeitpunkt werden anonym erhoben und nicht personenbezogen genutzt sowie anschließend gelöscht.

Sentry ist unter dem EU-US Privacy Framework zertifiziert und garantiert damit ein der DSGVO angemessenes Datenschutzniveau. Die übermittelten Daten werden in Europa verarbeitet.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Sentry: https://sentry.io/privacy/.

Mailgun  

Zudem setzen wir für den Versand der E-Mails Mailgun ein. Mailgun ermöglicht es uns, transaktionale E-Mails wie Registrierungsbestätigungen, zweistufige Authentifizierung (2FA), Passwort-Reset-Mails, Status-Updates aus der App (Modulfortschritt im Trainingsplan), Benachrichtigung bei Inaktivität des Accounts, Newsletter und andere Benachrichtigungen sicher und zuverlässig zu versenden. Dabei werden die E-Mail-Adressen unserer Nutzer verarbeitet. Mailgun speichert und verarbeitet diese Daten auf Servern innerhalb der Europäischen Union und entspricht den Anforderungen der DSGVO. Der Versand transaktionaler E-Mails erfolgt über den Versanddienstleister Sinch Email. Anbieter ist Sinch Email, Frankreich. 4 rue Jules Lefebvre, 75009 Paris.

Die Verwendung des Versanddienstleisters erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f) DS-GVO und eines Auftragsverarbeitungsvertrages gem. Art. 28 DSGVO.

Nähere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen von Mailgun finden Sie unter: https://www.mailgun.com/de/rechtliches/datenschutzerklaerung/

Appsflyer

Wir haben in dieser App die Komponente Appsflyer des Anbieters AppsFlyer Germany GmbH, Kurfürstendamm 11, 10719 Berlin, (https://www.appsflyer.com/legal/processing-customer-data/) integriert. Appsflyer ist ein Softwaretool zur Web-Analyse, also zur Erhebung, Sammlung und Auswertung von Daten über das Verhalten von Besuchern von Internetseiten bzw. Anwendungen.  

Die Software wird auf dem Server des für die Verarbeitung Verantwortlichen betrieben, die datenschutzrechtlich sensiblen Logdateien werden ausschließlich auf diesem Server gespeichert.

Appsflyer setzt Cookies auf Ihrem IT-System. Mit dem Setzen des Cookies wird uns eine Analyse der Benutzung unserer App ermöglicht. Durch jeden Aufruf der App wird der Internetbrowser auf Ihrem IT-System automatisch durch die Appsflyer-Komponente veranlasst, Daten zum Zwecke der Online-Analyse an unseren Server zu übermitteln. Im Rahmen dieses technischen Verfahrens erhalten wir Kenntnis über personenbezogene Daten, wie Ihre IP-Adresse, die uns unter anderem dazu dient, die Herkunft der Besucher und Klicks nachzuvollziehen.

Mittels des Cookies werden personenbezogene Informationen, beispielsweise die Zugriffszeit, der Ort, von welchem ein Zugriff ausging und die Häufigkeit der Besuche auf unserer App gespeichert. Wir geben diese personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter.

Diese Verarbeitungsvorgänge erfolgen ausschließlich bei Erteilung einer zusätzlichen, ausdrücklichen Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO.  

Nähere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen von Appsflyer finden Sie unter: AppsFlyer Services Privacy Policy | AppsFlyer

6. Datensicherheit

Die Sicherheit Ihrer persönlichen ist uns sehr wichtig.  Wir verarbeiten daher die von Ihnen angegebenen Daten nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung.

Bei jeder Erhebung, Speicherung, Nutzung und Übermittlung von Daten bestehen Vertraulichkeitsrisiken (z.B. die Möglichkeit, die betreffende Person zu identifizieren). Diese Risiken lassen sich nicht völlig ausschließen und steigen, je mehr Daten miteinander verknüpft werden können. Die Medigital GmbH versichert Ihnen, alles nach dem Stand der Technik Mögliche zum Schutz der Übermittlung Ihrer Daten zu tun.

Hierfür ergreifen wir unter anderem folgende technischen und organisatorischen Maßnahmen:

SSL/TLS-Verschlüsselung: Die personenbezogenen Daten werden nur über, nach dem aktuellen Stand der Technik verschlüsselte Verbindungen übertragen. Wir setzen hierbei die geltenden Vorgaben des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik um und setzen diese Technologie ein, um die Übermittlung Ihrer Daten zu schützen.

Strikte Trennung der Speicherung und Verarbeitung der Gesundheits- und Kontaktdaten mit Zugriffsberechtigung nur für autorisierte Mitarbeiter der Medigital GmbH.

Anonymisierung der Daten, die im Rahmen der Qualitätssicherung, Weiterentwicklung und kontinuierlichen Verbesserung der Applikation gesammelt werden. Dies bedeutet, dass eine Identifizierung Ihrer Person nicht möglich ist.

unterschiedliche Passwörter für alle Software-Tools

Viren-Schutz für die gesamte verwendete IT-Hardware

Firewall für unser internes Firmennetzwerk

regelmäßige Schulungen zu Datensicherheit und -schutz für alle Mitarbeiter

regelmäßige Updates aller Software-Komponenten

regelmäßige Datensicherung, um die Verfügbarkeit zu gewährleisten

regelmäßige Risikoanalysen zu den entsprechenden IT-Systemen

7. Ihre Rechte

Im Rahmen der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist es unser Ziel Ihre Datenschutzrechte zu jedem Zeitpunkt zu gewährleisten. Unsere Servicezeiten, sowie alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter Punkt 2 „Kontakt“ der ausführlichen Datenschutzerklärung.

Folgenden Rechte können Sie in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten wahrnehmen:  

Sie können über die Service-E-Mail-Adresse kontakt@hifoon.de Auskunft über die Verarbeitung Ihrer Daten verlangen.  

Sie können über die Service-E-Mail-Adresse kontakt@hifoon.de Auskunft über die Verarbeitung Ihrer Daten verlangen.  

Sie können über die Service-E-Mail-Adresse kontakt@hifoon.de die Anpassung Ihrer personenbezogenen Daten fordern, sofern diese fehlerhaft oder unvollständig sind.  

Sie können über die Service-E-Mail-Adresse kontakt@hifoon.de die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten fordern. (1) Für die Dauer der Überprüfung der Richtigkeit der Daten. (2) Wenn die Verarbeitung unrechtmäßig ist und Sie eine Löschung ablehnen. (3) Wenn die Daten vom Verantwortlichen für die Verarbeitungszwecke nicht länger benötigt werden, Sie diese jedoch zu Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen. (4) Im Falle eines Widerspruchs gegen die Datenverarbeitung, solange die entsprechende Interessensabwägung nicht geklärt ist.

Sie können über die Service-E-Mail-Adresse kontakt@hifoon.de eine Datenübertragung der zu Ihrer Person erhobenen Daten an Sie oder eine von Ihnen bestimmte Stelle verlangen.

Sie können über die Service-E-Mail-Adresse kontakt@hifoon.de die Löschung der zu Ihrer Person erhobenen Daten verlangen.  

Sie können über die Service-E-Mail-Adresse kontakt@hifoon.de der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit formlos, ohne Angaben von Gründen widersprechen. Wenn die Verarbeitung aufgrund von Art. 6 Abs. 1 lit. e) oder f) DSGVO erfolgt.

Sie können eine erteilte Einwilligung zur Datenverarbeitung kontakt@hifoon.de formlos, ohne Angabe von Gründen widerrufen. 

Bei einem Widerruf entstehen Ihnen keine Nachteile. Der Widerruf gilt dabei mit Wirkung für die Zukunft; die bisherigen Datenweitergaben bleiben rechtmäßig. Ihre Daten werden fortan nur noch eingeschränkt durch die Medigital GmbH verarbeitet, wenn entsprechende gesetzliche Vorgaben nach Art. 6 Abs. 1 lit. c) und unser berechtigtes Interesse gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO dies vorgeben.

Falls Sie weitere Fragen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten haben oder von Ihren Rechten Gebrauch machen möchten, können Sie dies über die Service-E-Mail-Adresse kontakt@hifoon.de.

Oder Sie wenden Sie sich an unser Datenschutzteam unter:  

Medigital GmbH

Datenschutz
Medice-Allee 1
58638 Iserlohn

Telefon: +49 (0)2371 937 0 

E-Mail: privacy-medigital@medice.de

Bei vertraulichen Anliegen in Bezug auf den Datenschutz können Sie sich direkt an unsere Datenschutzbeauftragte wenden unter dsb[at]medice.de.

Sie können, bei Vorliegen einer Beschwerdegrundlage, eine Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzbehörde einreichen unter:

Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit
Nordrhein-Westfalen
Kavalleriestraße 2 - 4
40213 Düsseldorf

Telefon: 0211 38424-999

E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de

Die Kontaktdaten der Datenschutzaufsichtsbehörden aller Bundesländer finden Sie unter folgender Internetadresse: 

https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html

In-App Datenschutzeinwilligung

Screens In-App Datenschutzeinwilligung
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